Samstag, August 12, 2006

Weggehen in Böblingen

Für die, die es nicht wissen.
Böblingen ist das Städtchen, in dem ich wohne.
Ich finde, dass das ein Grund ist mal zu schreiben, wo man in Böblingen nett weggehen kann, denn immer nach Stuttgart fahren ist auch irgendwie doof.

Den Anfang mache ich mal mit dem Cafe Schilling. Hier kann man schön Frühstücken, aber auch mal lecker abends eine Kleinigkeit essen oder was trinken gehen. Bei schönem Wetter haben die eine tolle Terasse.
Dann gehe ich auch gerne in die Cafebar (wie z.B. gestern). Diese findet man oben am Markplatz. Dort kann man lecker Chai trinken oder auch andere leckere Tees. Im Sommer kann man hier oberhalb des Markplatzes draussen sitzen und hat einen schönen Blick auf die Kirche von Böblingen.
Als nächstes nenn ich Euch mal das Cafe Frechdax(keine Homepage). Es ist am Unteren See und man kann auch schön draussen sitzen mit Blick auf den See. Hier kann man frühstücken und abends was trinken gehen. Fidne es aber etwas teurer als andere Cafes in Böblingen.
Dann wäre noch das Seegärtle zu nennen. Kleiner, netter Biergarten am Oberen See. Es gibt leckeren Kuchen, aber auch leckeres Essen vom Snack bis zum richtigen Gericht. Wenn es regnet, kann man auch schön drin sitzen.
Wenn wir schon beim Biergarten sind - es gibt dann noch den großen Biergarten von Schönbuchbräu. Draussen ist größtenteils Selbstbedienung....hier gibt es natürlich Bier und zünftige Gerichte.

Wer noch andere Kneipen etc... weiss, kann diese gerne in den Kommentar schreiben.
Ich freu mich!

Keine Kommentare: