Sonntag, Februar 04, 2007

5 Jahre sind wie ein Tag...

Gestern waren es 5 Jahre her, dass unser gelieber Vater von uns gegangen ist.
Komisch es kommt einem viel kürzer vor und auf einmal ist wieder alles präsent...der Schmerz, der Verlust, die Erinnerungen an die Tage danach, die Beerdigung.
Aber auch schöne Erinnerungen an ihn, an seine sanfte Art, an den Spaß den wir hatten, die Fürsorglichkeit, die Urlaube, die tolle Kindheit, die wir an seiner Seite erleben durften.
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr DANKE zu sagen - ein letztes DANKE!

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

2 Kommentare:

Schwabenjunge hat gesagt…

Hmmm,
ich habs jetzt erst gelesen.
Hast du echt schön geschrieben...

Anonym hat gesagt…

danke Basti