Freitag, April 06, 2007

ein verkorkster Kinoabend

Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder ins Kino in Böblingen.
Da sollte laut Internet "Triff die Robinsons" um 20 Uhr kommen. Meine Begleitung, die ich am Kino traf, empfing mich schon mit den Worten: " Du der Film kommt garnet!"
Die auswahl in Böblingen war mehr als Bescheiden, aber wir haben uns dann für "Am Limit" entschieden.
Dann erstmal ins Pfannkuchenhaus - der Pfannkuchen war riesig und lecker wie immer und danach sind wir dann hoch ins Metropol gelaufen.
Wir kamen genau rechtzeitig und haben uns gewundert, dass keine Werbung kam - es ging gleich los. Ich hab ziemlich schnell gemerkt, dass die Lippen nicht zum Gesprochenen passen. Als dann auch das Prasseln des Feuers schon zu hören war bevor man das Feuer sah, merkten es wohl auch die Filmvorführer. Der Film lief mittlerweile ne halbe Stunde ;-)
Das Licht ging an und es wurde gesagt, dass der Film zurückgespult wird und sie hoffen, dass es dann besser wird. Also nochmal der gleiche Anfang. Es wurde aber nicht besser.
Diesmal wurde schon nach 10 Minuten abgebrochen und ein drittes Mal versucht.
Weider nix!
Dann meinte der Filmvorführer:
" Also es tut ihm leid, der Film ist nur ne Kopie und geht irgendwie nicht. Sie holen einen neuen, aber da das Überspielen dann eine Stunde dauert, könnten wir zur Spätvorstellung wieder kommen."
Wir haben geschaut, dass wir unser Geld wieder bekommen und sind gegangen.
Heute versuche ich es im Sindelfinger Kino mit "Triff die Robinsons".

Triff die Robinsons
Am Limit

Keine Kommentare: