Freitag, März 28, 2008

TÜV für mein Autole

Mittwoch hatte ich Termin mit meinem Auto - grosser Kundendienst & TÜV.
8 Uhr war der Termin - also pünktlich dort gewesen und Schlüssel dagelassen, durchgesprochen was gemacht werden soll etc....16 Uhr ist er fertig - okay!
Zum Glück haben die nen Heimfahrservice, der mich dann nach Hause gebracht hat. Halb 10 war ich daheim.

11 Uhr klingelt das Telefon - die Werkstatt:
"Ja ich hab vergessen, dass ich ihren Fahrzeugschein brauch. Könnten Sie den kurz vorbeibringen, der TÜV ist nicht mehr lang da."
Ich: "Mhhhh ich hab ja grad kein Auto."
Er: " ja dann....."
Gut wir haben also ausgemacht, dass ich mein Auto abends trotzdem abhole - danke Co - und ich dann morgen KURZ komme, um den Stempel in den Fahrzeugschein zu bekommen.

Donnerstag stand ich also wieder um 8 Uhr auf der Matte.
Okay ich solle doch einen Kaffee trinken, dann macht er alles fertig.
Kurz vor 10 Uhr war mein Auto dann endlich fertig - von wegen KURZ.
Dann er: Ja also wenn ich die Rechnung gleich haben möchte, müßte ich noch ne halbe Stunde warten, es sei grad soviel los.
Ich: Ne senden sie die Rechnung zu bitte.

Naja wenigstens habe ich jetzt 2 Jahre Ruhe und ich hoffe mal nicht, dass die Rechnung eine böse Überraschung wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu Meike,

TÜV ist bei uns auch immer etwas was besonders meine Nerven extremst strapaziert. Bis auf kleinste Beanstandungen (defekte Kennzeichenbeleuchtung etc.) ist das Auto zwar bisher immer durchgekommen, aber man weiß ja nie. Zumal unser Auto jetzt 10 Jahre alt ist, 183.000 km drauf hat. Aber TÜV ist ja nächstes Jahr erst wieder fällig, da fange ich dann ab Januar an mich seelisch und moralisch wieder drauf vorzubereiten.

Liebe Grüße

Carmen / shakti :)